Naturfreunde „Klettermädels“

Mädchengruppe für Bergsteigen und Klettern – Naturfreunde Vorarlberg

Was kannst du bei uns erleben?

Mit anderen Mädchen Abenteuer am Berg erleben und mit deinen Fähigkeiten im Klettern und Bergsteigen weiter vorankommen.

Wer ist da denn dabei?
Mädchen von den Naturfreunden im Ländle, die schon etwas Vorerfahrungen im Bergsteigen oder Klettern wie z.B. in einem Sommerkurs gemacht haben oder in einer Klettergruppe sind oder waren und die Berge gerne auch manchmal nur mit Mädchen zusammen erleben wollen.

Wie oft treffen wir uns?
Die Mädchengruppe trifft sich in unregelmäßigen Abständen nach Vereinbarung am Wochenende (Samstag nachmittags oder sonntags) zum Klettern in der Halle, in Klettergärten oder auf Klettersteigen und ab und an geht´s auch zum Bergsteigen höher hinauf.

Wer unterstützt uns?

Theresa Dünser, Dornbirn, studiert Medizin, seit 2 Jahre Übungsleiterin im Sportklettern Indoor und Outdoor. Mich erreicht ihr unter t.duenser@chello.at  oder 0680/3263139.

Martin Bentele, Bregenz, seit über 40 Jahren als Instruktor für Bergsteigen und Skibergsteigen sowie Übungsleiter Sportklettern. Mich erreicht ihr unter martin.bentele@gmail.com oder 0676-6797587.

Wann geht’s los? Was muss ich tun?

Die Termine und Orte werden gemeinsam abgesprochen. Nach Möglichkeit wollen wir aber so oft als möglich eher rausgehen in die Berge. Kontaktiere Theresa oder Martin, dann können besprechen wir gemeinsam alles weitere besprechen, sicher dann auch mit deinen Erziehungsberechtigten.

Nächster Termin: Sonntag, 20.2.2022, 12 Uhr

Kosten? Versicherung?
keine, nur Eintritte, Fahrt- und Aufenthaltskosten, ggf. Organisationsbeitrag; Versicherung über NF-Mitgliedschaft.

Naturfreunde Vorarlberg