Bergsteigerkurs Silvretta für 12 bis 16 Jahre

Kinder und Jugendliche erhalten die Gelegenheit, das Hochgebirge hautnah kennen zu lernen.

Bergsteigerkurs für Jugendlichen, staatlich geprüfte Instruktoren vermitteln die Grundlagen des Bergsteigens und Kletterns.

Kursinhalte:
Bergtouren, Klettern im Naturfreunde Klettergarten und Staumauerkletterrouten, Staumauerklettersteig, Abseilübungen, Flying Fox Seilbahn, ergänzt um Theorie und Praxis in der Seil- und Sicherungstechniken, Kartenkunde und Orientierung, Tourenplanung und richtiges Verhalten im Hochgebirge sowie Grundlagen der Erste Hilfe im Gebirge. Dabei soll das Wesentliche des Bergsteigens im Vordergrund stehen: Die Nähe zur Natur, Gemeinschaft und Zusammenhalt, Selbstbeherrschung und Geschicklichkeit.
Spaß und Unterhaltung sollen ebenfalls nicht zu kurz kommen. Für Hüttenzauber und Hüttenromantik steht das Naturfreundehaus Nr.1 - Ausbildungsstützpunkt auf der Bielerhöhe - zur Verfügung.

Ort: Naturfreunde-Haus Nr. 1, Bielerhöhe, nicht öffentlich zugänglich;

Leistungen: Nächtigung in Mehrbettzimmern mit Vollverpfegung, Tee, Skiwasser, Leihmaterial, cooles NF-T-Shirt

Leitung: Andrea Öhri

Preis: € 369,–, Kinder mit Familienmitgliedschaft werden im Sinn eines Familienbonus bei der Anmeldung vorgereiht.

Anmeldungen mit Familienmitgliedschaft ab sofort, mit Kindermitgliedschaft ab Mai 2023.

Infos/Anmeldung mit Namen, Anschrift, Geb.-Datum, Tel., Mailadresse an die

Landesleitung,