niederoesterreich.naturfreunde.at

Nepal Annapurna-Trekking und Eröffnung Burgenland-Schule

Trekkingreise im Annapurna-Gebiet und Teilnahme an der Eröffnung der „Burgenland-schule“ in der Bergregion Dhawa. Geführt vom Himalaya-Kenner und 8.000er Bergsteiger Hans Goger aus dem Burgenland. Mit seiner Unterstützung und vielen Spendern aus dem Burgenland konnte das Projekt von Children of the Mountain umgesetzt werden.

Art der Reise: Trekking- und Erlebnisreise

Anforderungen:

• Reise mit Abenteuercharakter in ein Land, welches nicht den europäischen Tourismusstandards entspricht. In Kathmandu und Pokhara sind wir in Hotels der Mittelklasse (nepalesischer Standard) untergebracht. Während des Trekkings übernachten wir in Lodges, die nur eingeschränkten Komfort bieten.
  • Wandererfahrung, Körperliche Gesundheit, Kondition und Trittsicherheit. Gute Wanderschuhe (mit Profilsohle) sind erforderlich)
  • Die Gehzeiten beim Trekking betragen pro Tag 5 – 7 Stunden. Trekkingteilnehmer sollten zu Hause eine Steigleistung von 400 - 500 Höhenmeter pro Stunde auf einem steilen Pfad schaffen.
  • Mögliche Witterungs- und Situationsbedingte Programmänderungen sind dem Veranstalter vorbehalten und dienen einem optimalen Reiseerlebnis.
  • Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Risiko bei Erlebnisreisen mit Abenteuercharakter im Anschluss der Ausschreibung.

Mindest-/Maximalteilnehmer: 7/14 Personen

Naturfreunde Reisebegleitung: Hans Goger