„Ab in den Süden“ - Kletterfahrt Finale Ligure

Klettern, schwimmen und gut essen – ein Hochgenuss unter Freunden!

Wiederum laden die Naturfreunde Dich auf eine tolle Kletterfahrt nach Finale ein. Lass den Herbst zurück und den Klettersommer mit einer 8-tägigen Kletterfahrt in bestem Kalkfels und italienischem Ambiente ausklingen! Spielerisch Herausforderungen beim Klettern suchen. Finale Ligure ist eines der größten Sportklettergebiete, mit tollen kurzen Routen mit optimaler Absicherung und schönen Mehrseillängenrouten. Neu erschlossene Gebiete im Hinterland „Oltre Finale“ bieten vielfältige neue Möglichkeiten.

Neben der Lust an der Bewegung und den sportlichen Erfolgserlebnissen schätzen wir ein freundschaftliches Miteinander und gegenseitiges Vertrauen. Das fördern der gemeinsame Genuss von guten Pizzen, Nudeln, Wein und sonstigen Köstlichkeiten sowie erheiternde und in dieser Jahreszeit meist recht erfrischende Schwimmereien im Meer.

Zielgruppe:

NF-Mitglieder ab 16 Jahre, welche in Gemeinschaft mit anderen das Klettern am italienischen Mittelmeer, italienischen Essen, Kaffee und Wein, den Flair und das wunderschöne Umfeld Liguriens schätzen.

Voraussetzung: UIAA V+, einwandfreie Seil- und Sicherungstechnik

Ort: Finale Ligure / Italien und Umgebung

Leistungen: 7x Ü/F im 3-Stern-Hotel im DZ, Organisation, Transfer, Reservierung

Richtpreise: 480 €, zzgl. Fahrt 110 € im Kleinbus

Anmeldung und Anmeldeschluss:

Verbindlich schriftlich bis spätestens Samstag 11. September 2024 an die Landesgeschäftsstelle der NF, 05574 45781, vorarlberg@naturfreunde.at

Ausrüstung:

Technisch: Klettergurt, mind. 4 Schraubkarabiner, 1 lange und 1 kurze Bandschlinge, mind. 3 Expressschlingen, Rucksack, wenn vorhanden: Kletterseil, Klemmgeräte (Friends, Klemmkeile ….), Kletterhelm, 1 Kurzprusikschlinge;

Bekleidung:

Kletterschuhe, gute Turnschuhe für Zustieg, lange und kurze Kletterhose, Badesachen, Sonnenschutz für Haut und Augen, Wind-/Regenjacke sowie Überhose und auch warme Bekleidung, denn es kann auch recht frisch sein, Trinkflasche, Erste Hilfe Box

Leitung:

staatlich gepr. Instruktor:

Martin Bentele     (Kontakt: 0676 679 7587,
                             martin.bentele@gmail.com)

Günter Obermair (Kontakt: 0680 234 9672,
                             g.obermair@aon.at)

Die Organisation der Kletterfahrt umfasst, die Buchung der Unterkünfte sowie Unterstützung zur Bildung der privaten Fahrtgemeinschaften und die fachliche Betreuung in den verschiedenen Klettergärten. Die Teilnahme an den Fahrtgemeinschaften ist nicht Teil der Naturfreunde-Veranstaltung.

Storno: Stonierungen nach der verbindlichen Anmeldebestätigung sind kostenpflichtig. Die Höhe der Stornogebühren richtiet sich nach den verursachten Kosten. Bei Weitergabe des Platzes fallen keine Kosten an. Wir bitten um Verständnis.

Hotel San Giuseppe Via G. A. Silla, 17024 Finale Ligure (SV), Italia

Sa., 12.10.2024 bis Sa., 19.10.2024