vorarlberg.naturfreunde.at

Wallfahrtskirche Maria Bildstein

Der größte Förderer der frühbarocken Wallfahrtskirche („Zu Unserer Lieben Frau Maria Heimsuchung“): Graf Maximilian Lorenz von Starhemberg

Graf Maximilian Lorenz von Starhemberg wurde als zweiter Sohn von Graf Konrad Balthasar von Starhemberg und Anna Elisabeth von Zinzendorf um 1640 geboren. Maximilian war der jüngere Bruder des berühmten Graf Ernst Rüdiger von Starhemberg.

 

Weiters hatte er noch vier jüngere Halbbrüder Leopold Carl, Franz Ottokar, Gundaker Thomas und Paul Joseph Jakob. Er ist in der Wallfahrtskirche in Bildstein begraben.

 

Mehr erfahren. Für mehr Information folge bitte  den nebenstehenden Links!

 

 

[ #NaturfreundeVorarlberg ]

Online seit

Zuletzt aktualisiert

Link

 

Website hier

21.6.15

21.6.15

Lexikon

 

 

 

Organisationslexikon

 

 

-

Blogs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lexikon Bildstein, Wallfahrt, Vorarlberg,

Wallfahrtskirche Maria Bildstein
ANZEIGE
Angebotssuche