vorarlberg.naturfreunde.at

Kindgerechte Bestimmungshilfe für Laubbäume

Mit dieser Bestimmungshilfe können Kinder 25 Bäume heimische Laubbäume anhand ihrer Blätter bestimmen.

Im Wald ist die Buche unser häufigster Laubbaum. Mindestens 1000 Ortsnamen enthalten das Wort "Buche". Auch "Buch" und "Buchstaben" will man mancherorts auf den Namen dieses Baumes zurückführen. Doch das ist eine andere Geschichte.

 

Mit der vorliegenden Bestimmungshilfe können schon Kinder von unseren einheimischen die am häufigsten vorkommenden Laubbäume bestimmen.


In den meisten Fällen kann man einen Baum mit dieser Hilfe bereits anhand eines einzelnen Blattes bestimmen. Besser ist es aber immer, einen kleinen Zweig mit Blättern vor sich liegen zu haben. Dann kann die Bestimmung des Baumes beginnen.

 

Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis  auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den nebenstehenden Links folgt!

 

 

[ #NaturfreundeVorarlberg ]

Online seit

Zuletzt aktualisiert

Link

 

Website hier

21.6.15

21.6.15

Lexikon

 

 

 

Organisationslexikon

 

 

 

Blogs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lexikon Laubbäume, Kinder, Kindergruppen, 

ANZEIGE
Angebotssuche